Michelle Stark Zweite des Frauencups

Unser Vereinsmitglied Michelle Stark kam beim diesjährigen Frauen-Cup auf den zweiten Platz.

Gewonnen wurde der diesjährige Frauen-Cup, der insgesamt zehn Rennen in der Deutsch-, West- und italienischen Schweiz umfasste, von Lea Fuchs aus Winterthur. Bis vor zwei Jahren hatte Fuchs in der Damenmannschaft des FC Winterthur Fussball gespielt. Nun hat sie in den Radsport gewechselt und sich den ersten Platz im Frauen-Cup geholt. Fuchs gewann auch das zu dieser Jahreswertung zählende Tessiner Rennen und das Pfingstrennen in Ehrendingen.

Stark verbessert

In Ehrendingen gewann Fuchs vor unserem Vereinsmitglied Michelle Stark. Dank diesem zweiten Rang und einer Serie von weiteren starken Leistungen verbesserte sich Michelle Stark in dieser Jahreswertung um einen Rang nach vorne. Die für den Velo-Club «Alperose» Schneisingen fahrende 24-jährige Zurzacherin war im letzten Jahr Dritte des Frauencups gewesen. Sie gehörte zu den regelmässigsten Teilnehmerinnen der Prüfungen des Frauencups. Sie nahm an neun der zehn Rennen teil. Gewertet wurden allerdings nur deren sieben Rennen. Wer mehr als sieben Rennen fuhr, konnte wie Michelle Stark von Streichresultaten profitieren. Die in Schneisingen wohnhafte Jessica Meier vom VC Steinmaur nahm an allen zehn Rennen teil und wurde in der Jahreswertung gute Achte. Auch im nächsten Jahr wird es in der Region wieder ein zum Frauencup zählendes Rennen geben. Im Rahmen des Pfingstrennens von Ehrendingen, das traditionellerweise am Pfingstmontag, nächstes Jahr also am 29. Mai, ausgetragen wird und wo etliche unserer Vereinsmitglieder als Helfer im Einsatz stehen, gibt es wiederum ein Frauenrennen.

Der diesjährige Frauencup wurde bei den Elite-Fahrerinnen von Lea Fuchs (Winterthur/Mitte) vor der Zurzibieterin Michelle Stark (Bad Zurzach/VC Alperose Schneisingen/links) und der Bernerin Fabienne Buri (Oberburg) gewonnen.

Michelle Stark wurde im Frauencup gute Zweite. Darüber freute sich auch Reto Schaltenbrand von der Sponsorfirma “Primeo Energie”.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert