Die Erstauflage des AlperoseQuer von Schneisingen ist Geschichte

In der Elite-Kategorie gab es durch Timon Rüegg (Mitte), Loris Rouiller (links) und Gilles Mottiez einen dreifachen Schweizer Sieg. Obwohl das erste AlperoseQuer ein nationales Rennen war, belegten Fahrer aus Frankreich hinter dem siegreichen Schweizer Trio die Plätze vier bis sechs.

Hier noch der Link zu den offiziellen Ranglisten

In Ergänzung zu den Ranglisten von Chrono Romondie (bzw. den ITS-Resultaten), veröffentlichen wir auch die Rangliste der U13/U15 inklusive der Resultate aus dem Technik-Parcour:  Rangliste U13_U15

Bei seinem ersten Start in der Kategorie U-23 holte sich Dario Lillo, der an der Junioren-Weltmeisterschaft von Dübendorf anfangs Februar Vierter geworden war, am Alpenrosen-Quer von Schneisingen den Sieg. Dies obwohl Lillo vom letzten Platz aus starten musste.

Timon Rüegg war am Alpeorse Quer von Schneisingen nicht nur der Beste, sondern er entpuppte sich einmal mehr als der “fliegende Zürcher Unterländer”.

Das Rennen der Elite-Frauen wurde eine Beute von Elite-Schweizermeisterin Zina Barhoumi vom RSC Aaretal Münsingen. Sie gewann vor Nicole Göldi und Lara Krähenmann.

Anbei noch zwei Kurz-Filme (auf Youtube – aufgenommen durch Bruno Schertenleib – herzlichen Dank an dieser Stelle:

2020 AlperoseQuer Schneisingen Frauen

2020 AlperoseQuer Schneisingen Herren

Am AlperoseQuer zeigten sich das Organisationskomitee und die im “Cross für jedermann” im Einsatz stehenden Lokalmatadoren in einem neuen Outfit.

OK-Präsident Karl Dillier nahm, obwohl auf dem ganzen Gelände Maskenpflicht obligatorisch war, am Jedermann-Cross teil.

Da weisst der Vereinspräsident und OK-Vizepräsident nicht einen Zuschauer weg, sondern er bedankt sich bei Michael Bohnenblust, dem aus Münsingen extra ans AlperoseQuer gereisten Helfer, für seinen Einsatz. Am Schluss war der Berner nicht langsam, sondern schnell beim Abräumen der Streckenbänder im Einsatz.

 

 

Platin-Sponsoren:

            

 

 

Gold-Sponsoren:

          

               

                

                                   

      

              

Silber-Sponsoren:

         

                    

              

 

Bronze-Sponsoren:

      

   

   

                    

                                 

                   

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.